Werkkirche Lebensraum Zukunft




„Wie sieht meine Zukunft aus,

kann ich meine Zukunft sehen

ob es auch mein zu tun braucht?“



Aus -Farben von Eden-

entstanden im Workshop Zukunftsmusik in Kooperation mit der Seifenblasenfabrik


Werkkirche-  Lebensraum Zukunft:


Wie möchtest Du leben? Was ist deine Idee von Zukunft? Diese und andere Fragen konnten Schüler*innen, Konfirmand*innen und Junge Gemeinden im Rahmen der Werkkirche in acht Zukunftslaboratorien mit unterschiedlicher Methodik erarbeiten.


·       „Plastic — is not fantastic“

·       Was brauche ich wirklich? 100 Dinge zum Leben!

·       Brot für die Welt- Ökologischer Fußabdruck „Wie viel Land braucht mein Essen“

·       Zeitmaschine – Videoaktion mit Green Screen

·       Meine Zukunft zwischen Traum- und Horrorszenarien eine Schreibwerkstatt

·       Ernährung ganz praktisch- nachhaltig- fair- regional

·       Robot-Moves – Bewegung in der Zukunft- ein Tanz Workshop

·       Zukunftsmusik



Am 27.2. montierten Schüler*innen im Rahmen eines Projekts aus Religions- und Werkunterricht die von Ihnen im Unterricht vorbereiteten Holzkuben in der Kirche am Humboldthain. Am 28.2. bereiteten Teamer*innen die inhaltliche Hinführung und die Andacht für den Werkkirchentag mit den Konfis vor.

Am 29.2. fand von 9- 22 Uhr der Werkkirchentag für die Konfirmand*innen und Jungen Gemeinden des Kirchenkreises statt. Mehr als 200 Konfis und Teamerinnen nahmen an dem Tag teil.

Am Sonntag gestaltet das Team der Arbeitsstelle mit der Gemeinde am Humboldthain einen Abendmahlsgottesdienst in dem umgestaltete Kirchraum.



Kommentare

Beliebte Posts